9 der Neue, Alte

Aufeinmal veränderte sich etwas.
Der Bekannte der mir die Kamera für den Geburstag von Luke vorbei brachte und ich trafen uns häufiger, Luke fand es meist furchtbar interessant und beobachtete ihn wenn auch manchmal ziemlich extrem.
So ging es immer weiter bis wir aufgrund eines Motorwechsels bei meinem Auto bei Ihm übernachteten.
Luke fand es super und schob sich durch das große Bett, auch den Garten fand er Klasse und so hatten wir ein sehr schönes Wochenende zu dritt.
Danach schliefen wir noch ab und an in unserer Wohnung aber da aus einem Uns irgendwann ein Wir wurde waren wir aufeinmal sehr oft in Dortmund.
So begann unsere Zeit zu dritt und wir kamen besser und besser miteinander zurrecht.



Luke fand das alles total spannend und durch die Absetzung vom Topiramat und nach den Nebenwirkungen des Cortisons war er scheinbar Top Fit.
Er konnte sich viel besser halten, wenn man ihn auf dem Arm hatte und die Kopfkontrolle wurde einsame Spitze.
Aufeinmal begann er sich zu drehen was anfänglich zu richtigen Schock Momenten für alle wurde, denn er begann kleine Scherze damit zu treiben und uns zu veräppeln.
Ein kleines Beispiel.
Ich legte Luke auf seine Spieldecke unter den Spielbogen und ging in die Küche um ihm einen Tee zu holen.
Als ich wiederkam lag er mitten im Raum und strahlte mich vom ganzen Gesicht aus an, als ob nichts gewesen wäre.
Solche Situationen traten immer öfter auf bis er irgendwann scheinbar genug geübt hatte und sich vor uns rum rollte.
Das Rollen war für mich ein neuer Meilenstein, auch wenn es noch nicht ganz perfekt aussah.
Oft blockierte er sich selbst damit, dass er seine Arme nich wirklich mit Einsetzte und regte sich dann drüber auf das er nicht weiter kam.
Manches mal verließ ihn die Kraft als er auf dem Bauch lag und haute etwas fester als gewöhnlich mit dem Kopf auf, ja es gab gewisse Schwierigkeiten für einen Einjährigen mit schwachem Muskeltonus im Oberkörper.
Aber es wurde sehr schnell besser und flüssiger, wenn auch nicht unbedingt gezielter.
Unser nächste Aufenthalt in Bethel stand an. 2 Wochen waren geplant und Luke war bis dahin immernoch Anfallsfrei.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

17 Lang Lang ist´s her

10 Unser 2 Aufenthalt in Bethel, KBG-Syndrom

16 von Orfiril mit erhöhten Leberwerten und Magenspiegelung